news

Taxiarchis Fountas ist Rapidler des Jahres 2019

Die Fans haben sich für einen Offensivmann entschieden:

Taxiarchis Fountas ist Rapidler des Jahres 2019 Foto: © GEPA

Zum 19. Mal konnten sich die Fans des SK Rapid Wien für ihren "Rapidler des Jahres" entscheiden. Und die Wahl für das Jahr 2019 fiel auf Taxiarchis Fountas.

34 Prozent der rund 9.000 abgegebenen Stimmen entfallen auf den griechischen Stürmer, der erst im Sommer ablösefrei vom spusu SKN St. Pölten nach Hütteldorf stieß. Er verweist Vorjahressieger Richard Strebinger (15 Prozent) und Philipp Schobesberger (14) klar auf die Plätze.

In 17 Pflichtspielen der Herbstsaison präsentierte sich der 24-Jährige mit zwölf Toren treffsicher und feierte als Jung-Papa auch privat einen Meilenstein. "Ich möchte im neuen Jahr noch besser werden und mit Rapid unbedingt im Europacup in einer Gruppenphase spielen", zeigt sich der frisch Gewählte für die kommenden Aufgaben ehrgeizig.

Kommentare