news

Neuer Stürmer für die SV Ried

Die Innviertler verstärken sich mit einem Angreifer aus Deutschland.

Neuer Stürmer für die SV Ried

Die SV Ried darf sich über einen weiteren Neuzugang freuen.

Die Innviertler verpflichten den 23-jährigen Stürmer Robin Ungerath von Regionalliga-Bayern-Klub Wacker Burghausen. Der 1,81 Meter große Deutsche unterschreibt einen Vertrag für eineinhalb Jahre bis Sommer 2023 mit Option auf ein weiteres Jahr.

"Wir haben Robin Ungerath schon im Herbst beobachtet. Er ist für uns ein Spieler mit großer Perspektive. Robin hat einen ungewöhnlichen Weg genommen, hat aber bei jeder seiner Stationen seine Treffer gemacht. Er soll bei uns genau dort weiter machen und jetzt in der Bundesliga Fuß fassen", betont Wolfgang Fiala, Sport-Vorstand der SV Guntamatic Ried.

"Ich bin sehr froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Die Gespräche mit dem Verein waren sehr gut. Das Niveau in der Bundesliga wird sicher merklich höher sein, als dort, wo ich bisher gespielt habe. Ich freue mich aber darauf, mich mit meinen Mannschaftskollegen und den Gegnern messen zu können, die schon Bundesliga-Erfahrung haben. Ich möchte mich schnellstmöglich daran gewöhnen und traue mir das auch zu", sagt Ungerath.

Kommentare