news

Ried holt bei Steyr suspendierten Martin

Die Innviertler holen einen Spieler, der in Steyr in Ungnade gefallen ist.

Ried holt bei Steyr suspendierten Martin Foto: © SV Ried

Die SV Ried verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Michael Martin.

Der 21-jährige Deutsche verlässt Zweitligist Vorwärts Steyr und unterschreibt bei den Innviertlern einen Vertrag für zwei Jahre mit Option auf eine weitere Saison.

"Michael Martin ist uns bei unseren beiden Testspielen gegen Steyr im Herbst sehr positiv aufgefallen. Im Frühjahr haben wir ihn intensiv beobachtet und dabei gesehen, dass er von seiner Qualität sehr gut zu uns passt. Michael Martin ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv agieren kann und dabei auch torgefährlich ist. Wir wollen ihm bei uns die Chance geben, jetzt den nächsten Schritt zu machen", erklärt Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter der Profis bei SV Guntamatic Ried.

"Ich freue mich sehr, dass ich jetzt die Chance bekomme, hier in Ried zu spielen. Diese Chance möchte ich nutzen. Ich hoffe, dass ich mich durchsetzen und zum Stammspieler werden kann. Ich habe unter anderem im Derby gegen den LASK gesehen, wie toll die Rieder Fans sind. Auch darauf freue ich mich sehr", sagt Michael Martin.

Martin schloss sich Steyr im Oktober des Vorjahres an, für den Verein absolvierte der Deutsche 14 Spiele in der Admiral 2. Liga. Eine mögliche Vertragsverlängerung des 21-jährigen  Schlüsselspielers sorgte für Kontroversen, weshalb der Verein den Deutschen Mitte April für den Rest der Saison suspendierte und von einer weiteren Zusammenarbeit Abstand nahm (Alle Infos >>>).

Kommentare