news

Ried: Baumgartner bestätigt Angebot für Grüll

Der Youngster steht vor dem nächsten Karrieresprung.

Ried: Baumgartner bestätigt Angebot für Grüll Foto: © GEPA

Marco Grüll steht vor dem nächsten Karrieresprung. Ein Wechsel des Ried-Stürmers zu Liga-Krösus Red Bull Salzburg rückt immer näher.  

"Ja, es gibt ein konkretes Angebot von Salzburg", bestätigt Ried-Sportchef und -Trainer Gerald Baumgartner im Interview mit den "Oberösterreichischen Nachrichten". "Ich glaube, Marco Grüll will im Winter den nächsten Schritt machen. Das muss man als Verein akzeptieren."

Der U21-Teamspieler hat eine starke Entwicklung bei den Innviertlern hinter sich, mit zwei Toren in bisher vier Bundesliga-Spielen hat er das Interesse größerer Vereine auf sich gezogen. Neben Salzburg, das den Flügelstürmer schon länger unter Beobachtung haben soll, soll auch Rapid nach dem Abgang von Thomas Murg seine Fühler nach Grüll ausgestreckt haben. 

Nun scheint sich Grüll für Salzburg entschieden zu haben. "Ein Transfer sollte für alle Seiten, also die beiden Vereine und den Spieler, eine faire Sache sein", sagt Baumgartner und spielt dabei auch auf die Ablösesumme an, die den Riedern bei einem Transfer winkt. 

 

Kommentare