news

SV Mattersburg: Polizeischutz für Martin Pucher

Zudem gibt es ein weiteres Gerücht um den Untergang der Commerzialbank.

SV Mattersburg: Polizeischutz für Martin Pucher Foto: © GEPA

Chaos-Tage beim SV Mattersburg.

Nachdem Vizepräsident Richard Woschitz das Handtuch geworfen hat, wird nun bekannt, dass Vereins-Boss Martin Pucher und seine Familie nach dem Auffliegen des Skandals um die Commerzialbank inzwischen unter Polizeischutz gestellt wurden.

"Es sind gewisse Drohungen eingegangen", bestätigt ein Ermittler gegenüber dem "Kurier".

Zudem gehen laut der Zeitung Gerüchte um, dass Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft wenige Stunden vor dem Crash der Bank Kenntnis über den nahenden Untergang erlangt haben könnten und in der Folge große Beträge ab- und umgebucht worden seien.

Ein Umstand, den Puchers Anwalt Norbert Wess gegenüber dem "Kurier" dementiert.

Ein hochrangiger Polizeibeamter erklärt dazu: "Derzeit haben wir noch keine gesicherten Hinweise darauf, dass das tatsächlich so passiert ist. Wir werden uns das aber im Zuge der Ermittlungen ganz genau ansehen."

Anhand der Kontobewegungen ließe sich das im Fall der Fälle genau nachvollziehen.

Kommentare