news

William Böving zieht Interesse aus Italien auf sich

Der Däne spielte sich mit seinem Doppelpack gegen Lazio in die Auslage. Mit dem FC Torino soll es bereits einen ernsthaften Interessenten geben.

William Böving zieht Interesse aus Italien auf sich Foto: © GEPA

Ende August wechselte William Böving um 2,2 Millionen Euro vom FC Kopenhagen zum SK Sturm Graz - nicht einmal zwei Monate später ranken sich bereits die ersten Transfergerüchte um einen möglichen Abgang im Winter.

Denn wie das italienische Medium "Moment di Calcio" berichtet, ist der 19-jährige Däne ins Visier des FC Torino gerückt. Mit seinen Leistungen gegen Lazio, als er in Rom unter anderem beide Sturm-Tore erzielte, spielte er sich demnach positiv in die Auslage.

Torino-Cheftrainer Ivan Juric möchte seinen Angriff demnach bereits im Jänner mit dem Offensivspieler verstärken. Neben Böving steht auch Andrea Petagna von Monza auf dem Wunschzettel der Turiner.

Böving hat in Graz einen noch bis 2026 gültigen Vertrag. Ein Verkauf im Winter scheint insbesondere wegen der Millionen-Einnahmen aus der Europa League sowie durch den Rekord-Verkauf von Rasmus Höjlund an Atalanta Bergamo unwahrscheinlich.

Kommentare