news

Ilzer will einen wuchtigen Stürmer

So sieht der Sturm-Coach die Suche nach einem Yeboah-Ersatz.

Ilzer will einen wuchtigen Stürmer Foto: © GEPA

Der SK Sturm befindet sich auf der Suche nach einem neuen Angreifer. Die Kasse ist nach dem Rekordtransfer von Kelvin Yeboah zum Genoa CFC prall gefüllt.

Doch welchen Stürmertyp suchen die Steirer eigentlich? In der "Krone" hält Trainer Christian Ilzer fest: "Wir müssen es aus den Köpfen rauskriegen, einen wie ihn (Anm.: Yeboah) eins zu eins zu ersetzen. Auch Yeboah ist nicht perfekt gestartet, den haben wir dorthin entwickelt, wo er am Ende war. Und: Er hat mit einem Jantscher und dem Rest der Mannschaft so funktioniert."

Ilzer weiter: "Spielstarke Offensivleute haben wir, vorne fehlt uns jetzt das Element Wucht." Es seien auch österreichische Spieler im Gespräch.

Kommentare