news

Huspek: "Die große Konkurrenz bringt uns weiter"

Der SK Sturm profitiert von der Konkurrenz im Training:

Huspek: Foto: © GEPA

4:1 gegen die Admira (Spielbericht), dabei ein Tor und ein Assist - Sturms Philipp Huspek hatte nach seinem Arbeitstag am Sonntag allen Grund zur Freude. 

"Ich bin glücklich", sagt der Mittelfeldspieler gegenüber der "Kleinen Zeitung". "Es macht extrem viel Spaß, mit Spielern in der Offensive zu spielen, die so eine Qualität haben. Die große Konkurrenz im Training bringt uns alle weiter."

Sturm durfte gegen die Admira erstmals in dieser Bundesliga-Saison über vier geschossene Tore in einem Spiel jubeln. Bei sieben Schüssen aufs Tor keine schlechte Quote. 

Dass mit Kiteishvili, Balaj, Huspek und Röcher vier verschiedene Spieler getroffen haben, freut auch den Trainer. "Es ist in der zweiten Hälfte ein Qualitätsunterschied spürbar gewesen, das freut mich. Das muss auch so sein. Es ist aber nicht selbstverständlich, den auf den Platz zu bringen", lobt Nestor El Maestro, der aber nicht zu euphorisch jubeln will: "Es war eine gute Leistung, aber auch nicht ideal."

Kommentare