news

Sturm-Torjäger erstmals ins Nationalteam einberufen

Dabei könnte der Pole nun Seite an Seite mit Superstar Robert Lewandowski an vorderster Front auflaufen:

Sturm-Torjäger erstmals ins Nationalteam einberufen Foto: © GEPA

Nach überzeugenden ersten Wochen im Trikot des SK Sturm Graz dürfte Szymon Wlodarczyk nun für seine Leistungen mit einer erstmaligen Einberufung ins polnische Nationalteam belohnt werden.

Der 20-Jährige hat mit seinen sieben Treffern in den ersten acht Pflichtspielen für die "Blackies" die Aufmerksamkeit von Polens Teamtrainer Fernando Santos auf sich gezogen, das berichtet das polnische Onlinemedium "Przeglad Sportowy".

Das Team rund um Starspieler Robert Lewandowski kann derzeit die Verstärkung gut gebrauchen, liegt man in Gruppe E der EM-Qualifikation nach einer Pleite gegen Moldawien nur auf dem vierten Platz. Einzig die Färöer Inseln sind dahinter platziert.

Wlodarczyk lief in der Vergangenheit bereits für diverse Jugendnationalteams Polens auf, erzielte für die U21 in fünf Spielen vier Treffer. Nun bekommt er die Chance, sich im A-Team zu beweisen.

Kommentare