news

Sturm-Neuzugang trifft bei Testsieg erstmals

Mika Biereth stellt sich mit einem Treffer erstmals vor und bekommt danach Lob von Coach Ilzer.

Sturm-Neuzugang trifft bei Testsieg erstmals Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz gewinnt das letzte Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Belek gegen den ukrainischen Klub SK Dnipro-1 mit 2:1.

Wenige Stunden nach der 1:6-Klatsche gegen Pogon Stettin (Spielbericht >>>) lässt Cheftrainer Christian Ilzer eine komplett neue Elf von Beginn an ran, darunter befindet sich auch Arsenal-Leihgabe Mika Biereth.

Und der junge Däne stellt sich in Minute 13 gleich einmal mit einem Treffer vor - 1:0. Alexander Prass (29.) erhöht mit einem präzisen Distanzschuss auf 2:0, zuvor wird ein Gazibegovic-Lupfer auf der Linie geklärt.

Nach Wiederbeginn scheitert Otar Kiteishvili (47.) am Torhüter der Ukrainer, auf der Gegenseite gelingt Dnipro nach einem Eckball der sehenswerte Ausgleich durch Kiwinda (72.) - 2:1. Bei diesem Ergebnis bleibt es auch.

Ilzer über Biereth: "Er hat unserem Spiel sehr gut getan"

Ilzer sagt daraufhin zum Debüt von Biereth: "Für einen Stürmer ist es natürlich immer wichtig zu treffen, von dem her war es ein super Einstand von Mika. Man hat auch sofort gesehen, dass er ein super Spielverständnis hat, unsere Spieler haben ihn sofort gefunden und man konnte sofort sehr gute Bewegungen in die Box und mit Tempo in die Tiefe sehen. Er hat unserem Spiel heute sehr gut getan."

Zu den beiden Testspielen meint der Sturm-Coach: "Das war heute ein richtig aufschlussreicher Testtag, der extrem viele Erkenntnisse gebracht hat. Ich kann beide Spiele sehr gut einschätzen - man darf auch am ersten Spiel nicht alles schlecht sehen. Da war beispielsweise der eine oder andere Spieler am Feld, der noch in der Heranführung war und nicht die komplette Vorbereitung mitmachen konnte."

"Wichtiger war, dass wir in beiden Spielen wirklich voll gefordert wurden und dann sieht man eben, woran man in der finalen Phase der Vorbereitung noch arbeiten muss. Grundsätzlich ein sehr guter Abschluss unseres Trainingslagers hier in der Türkei", so Ilzer abschließend.

Sturm-Elf gegen Dnipro: Jaros - Gazibegovic (84. Mustafic), Affengruber, Lavalee, Schnegg - Gorenc-Stankovic, Horvat, Prass - Kiteishvili - Sarkaria (77. Grgic), Biereth (84. Ilic)


Sturm-Goalies: Von Konstanten und viel zu vielen Flops

Kommentare