news

Sturm Graz verpflichtet Hoffenheim-Leihgabe Borkovic fest

Seit August 2021 ist der Innenverteidiger vom Bundesliga-Klub ausgeliehen. Nun bekennt er sich langfristig zu seinem Leih-Klub.

Sturm Graz verpflichtet Hoffenheim-Leihgabe Borkovic fest Foto: © GEPA

Sturm Graz hat den zuletzt ausgeliehenen Alexander Borkovic fix von der TSG Hoffenheim verpflichtet.

Der 23-Jährige unterschrieb beim Cupsieger einen Vertrag bis 2026, wie Sturm am Dienstag bekannt gab. Der Innenverteidiger absolvierte in der aktuellen Saison 20 Einsätze in der Bundesliga, zwei Partien in der Europa League sowie drei im ÖFB-Cup. Aktuell ist Borkovic verletzt.

Sturms Geschäftsführer Andreas Schicker bescheinigte dem Verteidiger eine hervorragende Entwicklung. "Er hat speziell in der heurigen Saison bewiesen, dass er für uns eine wertvolle Stütze in der Innenverteidigung darstellen kann."

Ausgebildet wurde Borkovic bei der Wiener Austria, 2020 ging er nach Deutschland zu Hoffenheim, wo er für die zweite Mannschaft zum Einsatz kam. Seit August 2021 war er an Sturm ausgeliehen.

Kommentare