news

Sturm Graz verlängert mit Amadou Dante

Linksverteidiger Amadou Dante unterschreibt bei den Steirern einen Vertrag bis Sommer 2026.

Sturm Graz verlängert mit Amadou Dante Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz bindet Amadou Dante langfristig.

Der Linksverteidiger verlängert seinen noch bis 2024 datierten Kontrakt vorzeitig bis Sommer 2026.

"Amadou Dante ist ein wichtiger Baustein unseres Kaders und liefert starke Leistungen ab – sowohl in der Bundesliga als auch auf internationaler Ebene. Gleichzeitig ist er aber immer noch ein junger Spieler, sich in seiner Zeit beim SK Sturm bereits als fixer Bestandteil der Nationalmannschaft Malis festgespielt hat, den wir allerdings in seiner Entwicklung definitiv noch nicht am Ende sehen. Wir freuen uns, dass Amadou beim SK Sturm verlängert hat und wollen gemeinsam noch viel erreichen", erklärt Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.

Dante selbst meint: "Ich bin dem ganzen Verein für das Vertrauen und die Unterstützung in den letzten Jahren sehr dankbar. Ich bin mit 18 Jahren nach Österreich gewechselt und ich konnte mich in den letzten drei Jahren sehr gut weiterentwickeln. Sturm Graz ist ein Verein mit tollen Fans, der mir geholfen hat, Nationalteamspieler meines Landes zu werden. Persönlich habe ich in meiner Karriere noch ambitionierte Ziele und darum freue ich mich gemeinsam mit dieser Mannschaft auf eine erfolgreiche Zukunft in Graz."

Der 22-Jährige aus Mali kam 2019 nach Österreich und wurde von Sturm zunächst für eine Saison an den TSV Hartberg verliehen.

Für die "Blackies" bestritt Dante bisher 94 Pflichtspiele.

Kommentare