news

Sturm testet Hohenems-Goalgetter Jan Stefanon

Die Grazer geben dem Angreifer eine Chance.

Sturm testet Hohenems-Goalgetter Jan Stefanon Foto: © GEPA

Außerhalb des Ländles ist der Name Jan Stefanon wohl nur den wenigsten Fußball-Fans ein Begriff. In Vorarlberg ist der 22-Jährige aber als "Tormaschine" bekannt. Stefanon stürmt für den VfB Hohenems (Eliteliga bzw. Regionalliga) und trifft dort wie am Fließband. In 119 Partien für die Kampfmannschaft hat der junge Mann 72 Tore erzielt.

Aufgefallen ist der Goalgetter auch Mitte Oktober, als Hohenems gegen den SK Sturm im ÖFB-Cup zwar mit 1:2 verloren hat, Stefanon der Defensive der Steirer aber arge Probleme bereitet hat.

Nun geben die Grazer dem Angreifer die Chance, sich im Profi-Fußball zu beweisen. Der Vorarlberger wird in den kommenden Tagen, bis zur Abreise ins Trainingslager, mit den Steirern trainieren.

"Er hat es sich verdient", sagt Trainer Christian Ilzer über den Youngster.

Kommentare