news

Medizincheck absolviert: Sturm unmittelbar vor Okonkwo-Deal

Der Wechsel von Arthur Okonkwo zu den Steirern steht unmittelbar bevor. Der 21-Jährige kommt leihweise vom FC Arsenal.

Medizincheck absolviert: Sturm unmittelbar vor Okonkwo-Deal Foto: © getty

Der Wechsel von Torhüter Artur Okonkwo zum SK Sturm Graz steht unmittelbar bevor.

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano besteht zwischen den Steirern und dem FC Arsenal bereits Einigung über eine Leihe bis zum Sommer.

Der 21-Jährige, der im Herbst in die League Two an Crewe Alexandria verliehen war, soll seinen Medizincheck bereits absolviert haben.

Nachdem Sturm beschlossen hat, den im Sommer auslaufenden Vertrag von Jörg Siebenhandl nicht zu verlängern, begab man sich auf die Suche nach einem neuen Goalie, der vor allem mehr Größe als der bisherige Stamm-Keeper mitbringt.

Dieses Kriterium erfüllt der 1,98 Meter große Okonkwo problemlos.

Sturms Geschäftsführer Sport Andreas Schicker hatte angekündigt, dass ein neuer Torhüter im Idealfall schon beim Trainingslager in Belek mit von der Partie sein solle. Der Flieger in die Türkei hebt am Montag um 10 Uhr ab.

Kommentare