news

Sturm Graz: Profivertrag für Sebastian Zettl

Die Grazer befördern das nächste Talent in die Kampfmannschaft.

Sturm Graz: Profivertrag für Sebastian Zettl Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz stattet nach Dardan Shabanhaxhaj einen zweiten Eigenbauspieler in dieser Woche mit einem Profivertrag aus.

Sebastian Zettl unterschreibt einen bis Sommer 2022 datierten Kontrakt.

Der 18-Jährige wechselte im Alter von acht Jahren zu den "Blackies" und durchlief seither alle Alterstufen bis hin zu den Amateuren in der Regionalliga Mitte.

"Sebastian Zettl war mit sechs Toren und vier Assists maßgeblich an der erfolgreichen Saison unserer Amateure beteiligt. Seine fußballerischen Qualitäten in Kombination mit seiner vorbildlichen Einstellung haben ihn so weit gebracht. Ich freue mich, dass er gemeinsam mit uns seinen Ausbildungs-Weg weiter geht", erklärt Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.

Der offensive Mittelfeldspieler selbst meint: "Natürlich bin ich happy über meinen ersten Profivertrag. Wir haben mit den Amateuren eine hervorragende Saison gespielt, schade dass wir aufgrund des Corona-Virus die Saison nicht zu Ende bringen konnten. Es gilt aber nach vorne zu schauen und diese Chance nun zu nutzen."

 

 

Kommentare