news

Elf Millionen für Höjlund? Jauk: "Blödsinn"

Bei Sturm brodelt wieder einmal die Gerüchteküche.

Elf Millionen für Höjlund? Jauk: Foto: © GEPA

Wird der SK Sturm Graz Rasmus Höjlund über die laufende Transferperiode hinaus halten können?

An Gerüchten mangelt es nicht. Aktuell soll ein italienischer Klub elf Millionen Euro für den Goalgetter bieten, was für die Steirer natürlich einen Rekordtransfer bedeuten würde.

"So wahr ich hier stehe, das ist Blödsinn", kommentiert Präsident Christian Jauk in der "Krone".

Doch auch dem Vereins-Boss ist bewusst, dass die Leistungen des 19-Jährigen Interesse anderer Vereine hervorrufen: "Wir wissen, dass viele Klubs aus der deutschen Bundesliga und aus anderen Ligen Rasmus im Visier haben."

Der vorläufige Plan besagt noch, dass Höjlund den Europacup-Herbst in Graz verbringt.

Sein potenzieller Nachfolger könnte mit Emanuel Emegha, ein 19-jähriger Niederländer in Diensten von Royal Antwerpen, noch diese Woche verpflichtet werden.

Kommentare