news

Sturm: Anfrage für Dante aus den USA

Sportchef Andreas Schicker bestätigt eine Anfrage für den Verteidiger.

Sturm: Anfrage für Dante aus den USA Foto: © GEPA

Kommt dem SK Sturm Verteidiger Amadou Dante abhanden? 

Wie die "Krone" berichtet, sollen Klubs aus den USA mit Millionen-Angeboten winken. In Graz hat sich bisher lediglich ein Verein gemeldet. "Ja, ein Klub aus den USA hat angefragt", bestätigt Sportchef Andreas Schicker. "Aber ich muss erst mit Amadou darüber sprechen. Er muss wollen, für uns müsste auch alles passen."

Dante wechselte 2019 zu Sturm und war zwischenzeitlich an Hartberg verliehen, sein Vertrag in Graz läuft noch bis 2024. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Linksverteidiger insgesamt 41 Spiele für die "Blackies". 

In der Vorwoche feierte der 21-jährige Malier sein Debüt im Nationalteam, bei der Quali zum Afrika-Cup dürfte er dem einen oder anderen Scout ins Auge gestochen sein. 

Aus Kärnten ist wiederum zu hören, dass von Sturm-Seite eine offizielle Anfrage für WAC-Abwehrspieler Dominik Baumgartner eingelangt ist.

 

Kommentare