news

Schicker soll Kreissl-Rolle bei Sturm übernehmen

Noch im April könnte bei Sturm Graz eine offizielle Bestätigung erfolgen.

Schicker soll Kreissl-Rolle bei Sturm übernehmen Foto: © GEPA

Günter Kreissl wird sich beim SK Sturm Graz in eine Auszeit begeben, seine Rolle als Sport-Geschäftsführer dürfte intern übernommen werden: Andreas Schicker steht laut "Krone" vor der Übernahme dieser Aufgaben.

Der 33-Jährige wurde seit Ende November 2018 als Kreissls Assistent und Chef-Scout bereits auf die zukünftigen Agenden vorbereitet, auch bei seiner vorigen Station beim SC Wiener Neustadt konnte Schicker erste Erfahrungen als Sportdirektor sammeln.

Offiziell könnte der Wechsel noch im April werden und die Rolle von Nestor El Maestro stärken, denn Schicker gilt als Befürworter des aktuellen Trainers.

Der Klub sowie Noch-Geschäftsführer Kreissl wollen sich zu dem Thema gegenüber der APA nicht äußern. "Es gibt derzeit wichtigere Dinge, als Berichte zu kommentieren. Alle Vereine kämpfen in der derzeitigen Situation, das ist bekannt - und um das kümmere ich mich", sagt Kreissl.

Kommentare