news

Hartberg hofft auf Schopp: "Kämpfen um ihn!"

Bei zwei Schlüsselspielern zeigen sich die Oststeirer zuversichtlich.

Hartberg hofft auf Schopp: Foto: © GEPA

Wie geht es mit den Protagonisten der so erfolgreichen Saison des TSV Hartberg weiter?

Wie bei Trainer Markus Schopp laufen auch bei Dario Tadic und Rajko Rep die Verträge aus.

Während Obmann Erich Korherr bei den beiden Spielern optimistisch ist, ist ihm im Gespräch mit "Sky" bewusst, dass eine Vertragsverlängerung mit dem Erfolgscoach keine einfache Aufgabe wird:

"Bei Markus Schopp ist es natürlich um etliches schwieriger, weil er vermutlich viele Angebote hat. Wir geben in Hartberg das Beste, um ihm weiter jene Plattform zu geben, die er benötigt.

Nachsatz: "Wir kämpfen um ihn!"

(Text wird nach dem Video fortgesetzt)

Drängen hilft nichts

Schopp, der nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison einen neuen Einjahres-Vertrag unterzeichnet hatte, lässt sich nicht in die Karten blicken.

Einerseits wollte er in der Meistergruppe sehen, wie sich die Mannschaft präsentiert, ob der Wille vorhanden ist, den Weg weiterzugehen. Außerdem würde es darum gehen, welche Möglichkeiten sich ihm als Trainer bieten.

Eine Entscheidung steht offenbar nicht unmittelbar bevor. "Drängen hilft nichts", erklärt Korherr, der nicht mit zu viel Ungeduld eine Trennung provozieren möchte, aber auf eine Entscheidung vor dem Saisonende hofft.

Rep und Tadic? "Wir werden es irgendwie schaffen"

Zuversichtlich ist der Hartberger Sportchef bei Tadic und Rep: "Ich gehe davon aus, dass wir beide in Hartberg halten können. Wir werden es irgendwie schaffen, dass Rep und Tadic nächstes Jahr in Hartberg spielen. Es geht um viele Faktoren - eines ist die finanzielle Entlohnung, das ist kein Geheimnis. Beide haben natürlich Angebote von anderen Vereinen, beide fühlen sich jedoch in Hartberg wohl. Hier haben sie auch den richtigen Trainer, der ihnen Freiheiten gibt. Das wissen beide zu schätzen."

So gesehen gilt es umso mehr, Schopp in der Oststeiermark zu halten.

Generell hofft Korherr, den Kader im Wesentlichen beisammenzuhalten: "Wir gehen davon aus, dass wir so viele wie möglich in Hartberg halten können."

Kommentare