news

So bestreitet der SK Rapid seine Frühjahrsvorbereitung

Am 8. Jänner steht die erste Trainingseinheit an, einige Tage später geht es auf Trainingslager in die Türkei. Dort sind drei Testspiele angesetzt.

So bestreitet der SK Rapid seine Frühjahrsvorbereitung Foto: © GEPA

Die Bundesliga befindet sich derzeit im "Winterschlaf", doch schon bald starten die ersten Teams in ihre Frühjahrsvorbereitung.

Den Fahrplan dafür hat nun auch der SK Rapid verlautbart, am 8. Jänner geht es für die Hütteldorfer mit der ersten Trainingseinheit los.

Am 13. Jänner werden die Grün-Weißen im Körner Trainingszentrum ein Testspiel gegen den Wiener Sport-Club (14 Uhr) bestreiten.

Drei Testspiele in Belek

Zwei Tage später bricht der Rekordmeister zum Wintertrainingslager nach Belek auf.

Dort werden am 18. Jänner gegen den 1. FC Slovacko sowie am 25. Jänner gegen Szeged 2011 FC und Legia Warschau insgesamt drei Testspiele absolviert, ehe am 26. Jänner die Heimreise erfolgt.

Den Pflichtspiel-Auftakt im Jahr 2024 bildet das ÖFB-Cup-Viertelfinale gegen den SKN St. Pölten, die Partie findet am 4. Februar (18:10 Uhr) im Allianz Stadion statt.


Das sind die Winter-Fahrpläne von Red Bull Salzburg und Co.:

Kommentare