news

LASK und St. Pölten bestreiten Testspiel

Davor beziehen die Niederösterreicher noch ein Trainingslager:

LASK und St. Pölten bestreiten Testspiel Foto: © GEPA

Bundesliga-Schlusslicht SKN St. Pölten gibt die Ansetzung eines Testspiels gegen Liga-Spitzenreiter LASK (27. Mai, 17:00 Uhr) in Pasching bekannt.

Davor werden die Niederösterreicher zur Vorbereitung auf den Start der Qualifikationsgruppe (ab 2. Juni bei WSG Tirol) ein Kurztrainingslager von 23. bis 27. Mai in Lengau abhalten.

"Wir führen dieses Trainingslager durch, um nochmals intensiv mit der gesamten Mannschaft auf, aber auch neben dem Platz arbeiten zu können und um das Mannschaftsgefüge entsprechend zu stärken. Wir wollen für die kommenden zehn Runden bestmöglich gerüstet sein", sagt der 43-jährige Robert Ibertsberger, der am 9. März zum Trainer in St. Pölten bestellt worden ist.

LASK-Trainingslager in Windischgarsten

Tabellenführer LASK begibt sich vor dem Neustart Anfang Juni ab Dienstag in ein fünftägiges Trainingslager. Um eine sowohl in gesundheitlicher als auch sportlicher Hinsicht bestmögliche Vorbereitung zu gewährleisten, gastiert man bis Sonntag in Windischgarsten, teilt der Klub mit, der wegen Verstößen gegen das corona-bedingte Mannschaftstrainingsverbot Sanktionen entgegensieht.

Im Dilly-Resort in Windischgarsten würden alle anwesenden Personen, einschließlich der Hotel-Mitarbeiter, regelmäßigen Corona-Testungen unterzogen, heißt es in einer Mitteilung der Linzer vom Montag außerdem.


Kommentare