SKN-Manager über Liga-Abbruch und Abstieg

Wie es mit der Bundesliga-Saison weitergeht, ist nachwievor völlig offen. Ein Szenario ist, dass die Meisterschaft wegen des Coronavirus abgebrochen und gewertet wird.
Dann würde der Absteiger spusu SKN St. Pölten heißen. Oder doch nicht? "Unsere Juristen sagen, dass es nach einem Abbruch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Absteiger geben kann", erklärt SKN-Manager Andreas Blumauer gegenüber dem Kurier.
"Wir müssten aktiv werden, wenn es doch so kommt", sieht Blumauer für den Fall der Fälle juristische Schritt unausweichlich.
Allerdings könne er auch die Sicht der SV Ried verstehen, die auf einen Aufstieg pocht. Daher will er eine Liga-Aufstockung nicht ausschließen. "Man müsste die Lizenzierung neu beginnen, weil alle Kennzahlten auf zwölf Klubs ausgerichtet sind. Das wird schweierig, aber das gilt in der Corona-Krise ohnehin für alle wirtschaftlichen Parameter."
Am kommenden Mittwoch berät das ÖFB-Präsidium über das weitere Vorgehen im österreichischen Fußball, am Donnerstag tritt die Bundesliga in einer Video-Konfernz zusammen.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.