news

Sturm Graz leiht Stürmer Anderson Niangbo

Die Steirer verstärken ihre Offensive.

Sturm Graz leiht Stürmer Anderson Niangbo Foto: © GEPA

Neuzugang im Angriff beim SK Sturm Graz.

Die Steirer verpflichten leihweise Anderson Niangbo von KAA Gent.

Der 21-Jährige ist in Österreich alles andere als ein Unbekannter. Der Ivorer unterschrieb 2018 bei Red Bull Salzburg, wurde nach eineinhalb Saisonen beim FC Liefering im Sommer 2019 an den Wolfsberger AC verliehen und übersiedelte im Jänner 2020 zu seinem Arbeitgeber in Belgien, bei dem er noch bis Sommer 2024 unter Vertrag steht.

"Anderson Niangbo ist ein Spieler, der in Österreich bereits gezeigt hat, was er kann. Er passt hervorragend zu unserer Art von Fußball und wird unseren Angriff bereichern. Wir haben einen intensiven Herbst vor uns und deshalb war es besonders wichtig, uns im Sturm noch breiter aufzustellen", erklärt Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.

Niangbo selbst meint: "Ich habe die positive Entwicklung des SK Sturm genau mitverfolgt und bin sehr froh, dass die Leihe geklappt hat. Ich will dem Team weiterhelfen und persönlich einen weiteren Schritt nach vorne machen."

Beim WAC traf Niangbo in 17 Bundesliga-Spielen sieben Mal, dazu bereitere er fünf Treffer vor. Bei Gent netzte er in 25 Partien in der Jupiler Pro League vier Mal.


Kommentare