news

SK Rapid strukturiert das Scouting neu

Mit neuer Struktur und Doppelspitze wagt der SK Rapid einen Neuanfang im Scouting.

SK Rapid strukturiert das Scouting neu

Nächste Änderung beim SK Rapid! Nach dem Trainerwechsel wird nun auch das Scouting mit sofortiger Wirkung neu strukturiert.

Wie die Grün-Weißen mitteilen übernehmen Mathias Ringler und Maurizio Zoccola die Leitung als Doppelspitze.

"Wir wollen auch in diesem Bereich einen echten Neuanfang wagen", wird Sportchef Fredy Bickel zitiert.

"Im ersten Schritt gilt es, dass wir die internen Abläufe neu definieren, in weiterer Folge das gesamte Scouting im In- und Ausland, im Nachwuchs- und Profibereich."

Einheitliche Philosophie für künftige Scouting-Tätigkeiten

Ringler ist schon seit längerer Zeit bei den Hütteldorfern als Scout beschäftigt. Er werde "vor allem für die administrative Abwicklung" zuständig sein.

Zoccola werde zusätzlich die Leitung der gesamten Spielanalyse innehaben und auch bei den Profis weiter als Videoanalyst tätig sein.

Im Profibereich werden die erfahrenen Experten Anton Herzog und Friedrich Riedmüller weiter im Einsatz sein genauso wie Harald Schaller und die beiden Leiter.

"Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen ein umfassendes Konzept und eine einheitliche Philosophie für unsere künftigen Scouting-Tätigkeiten erarbeiten und in weiterer Folge umsetzen", sagte der 51-jährige Schweizer.


Wer soll Rapid im Sommer übernehmen?


Kommentare