news

Rapid Wien bindet zwei Talente an sich

Die Hütteldorfer halten zwei Youngster weiterhin im Verein.

Rapid Wien bindet zwei Talente an sich Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien stattet den 16-jährigen Dennis Pichler mit einem Jungprofi-Vertrag bis Sommer 2024 aus. Zudem vermelden die Hütteldorfer, dass der 18-jährige Raul Galvan ebenfalls einen neuen Vertrag unterschrieben hat.

Goalie Pichler kam bereits als Zehnjähriger vom SV Schwechat zu den Hütteldorfern und schaffte es im Frühjahr auch schon einmal in den Spieltagskader des SK Rapid II in der Admiral 2. Liga.

Linksverteidiger Galvan ist bereits über ein Jahrzehnt im Klub und aktueller U18-Teamspieler.

Lob von Schuldes

Nachwuchsleiter Willi Schuldes: "Mit Raul Galvan und Dennis Pichler konnten wir zwei vereinstreue Eigengewächse weiter an uns binden. Beide sind Vorzeigespieler, bei denen nicht nur die fußballerische Entwicklung stimmt, sondern auch ein Abschluss in einem bzw. zwei Jahren in unseren Kooperationsschulen bevorsteht."

"Raul ist ein Spieler, der eine Position verkörpert, die heutzutage offensiv interpretiert wird und wo stets talentierte Burschen sehr gefragt sind. Dennis ist unheimlich ehrgeizig und zielstrebig. Er zeigt vor allem Stärken im 1-gegen-1 und auf der Linie", so Schuldes.

Kommentare