news

Rapid muss mehrere Wochen auf Stürmer verzichten

Furkan Dursun fehlt den Hütteldorfern aufgrund einer Sprunggelenksverletzung. Auch Guido Burgstaller muss noch pausieren.

Rapid muss mehrere Wochen auf Stürmer verzichten Foto: © GEPA

Der SK Rapid muss wohl einige Wochen auf Furkan Dursun verzichten.

Wie die "Grün-Weißen" bestätigen, fällt der 19-jährige Angreifer aufgrund einer Sprunggelenksverletzung für längere Zeit, ungefähr drei bis fünf Wochen, aus.

"Das ist sehr schade, er war gut drauf und hat gute Impulse geliefert", sagt Rapid-Trainer Robert Klauß über den U19-Teamspieler.

Dursun feierte in dieser Saison sein Debüt in der Bundesliga. Seinen ersten Einsatz feierte er am 10. März beim 1:1 in Klagenfurt, in der darauffolgenden Woche kam er gegen den LASK zu einem weiteren Kurzeinsatz. Nun jedoch die Pause.

Dennoch scheint Klauß im Bundesliga-Spiel gegen Hartberg (Sonntag, ab 14:30 Uhr im LIVE-Ticker) beinahe aus dem Vollen schöpfen zu können. Guido Burgstaller fehlt zwar nach wie vor gesperrt, dafür kehren Marco Grüll und Thorsten Schick nach ihren Sperren ins Aufgebot zurück.

xG-Könige der Liga: Überperformer und Chancentode


Kommentare