news

Fix: Robert Ljubicic verlässt Rapid

Nach nur einem Jahr trennen sich die Wege.

Fix: Robert Ljubicic verlässt Rapid Foto: © GEPA

Der SK Rapid und Robert Ljubicic gehen nach nur einem Jahr wieder getrennte Wege.

Kurz nach der Verpflichtung von Ante Bajic (alle Infos), geben die Hütteldorfer den Abgang des 22-jährigen Wieners bekannt. Ljubicic wechselt zum kroatischen Erstligisten Dinamo Zagreb.

Die Gerüchte um einen Wechsel nach Kroatien ranken sich bereits seit Wochen, nun ist der Deal offiziell. Ljubicic unterzeichnet beim Rekordmeister einen Fünfjahresvertrag.

Barisic: "Wirtschaftlich vernünftige Lösung"

Erst vergangenen Sommer kehrte Ljubicic, der mehrere Jahre in der Rapid-Jugend verbrachte, vom SKN St. Pölten nach Hütteldorf zurück. In der abgelaufenen Saison absolvierte der jüngere Bruder von Dejan 40 Pflichtspiele, in denen er vier Tore und sieben Assists beisteuern konnte.

In der UEFA Europa League kam Ljubicic auch gegen seinen künftigen Klub in beiden Spielen zum Einsatz.

Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic sagt zum Transfer: "Robert hat uns schon sehr zeitgerecht von seinem Wechselwunsch in die Heimat seiner Eltern unterrichtet und da wir mit den Verantwortlichen von Dinamo Zagreb in sehr respektvollen Verhandlungen auch zu einer wirtschaftlich vernünftigen Lösung gefunden haben, haben wir dem Transfer nun zugestimmt. Ich wünsche Robert persönlich und im Namen des SK Rapid eine erfolgreiche nächste Karrierestation und alles Gute für seine Zukunft."

Ljubicic hat dankende Worte zum Abschied parat: "Ich möchte mich bei der gesamten Rapid-Familie für die letzte Saison bedanken. Ich bin jeden Tag mit großer Freude für Grün-Weiß im Einsatz gewesen und es war mir auch besonders wichtig, bis zur letzten Minute alles für den Verein zu geben. Rapid wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten, aber nun blicke ich meiner neuen Herausforderung bei Dinamo Zagreb mit großer Freude und Zuversicht entgegen."

 


Kommentare