Serie-A-Legionär zum SK Sturm?

Serie-A-Legionär zum SK Sturm? Foto: © getty
 

Der SK Sturm Graz dürfte vor der Verpflichtung eines weiteren Sommer-Neuzugangs stehen.

Der Wechsel von Vesel Demaku an die Mur ist bereits beschlossene Sache, nun dürften sich die Steirer laut "Kleine Zeitung" mit einem österreichischen Serie-A-Legionär einig sein. Der gebürtige Tiroler David Schnegg steht noch bis 2024 beim Erstligisten Venezia unter Vertrag, wo auch der Ex-Rapidler Maximilian Ullmann und Michael Svoboda spielen.

Seit Jänner 2022 ist der 23-jährige Linksverteidiger an den italienischen Zweitligisten Crotone verliehen. Da Amadou Dante Begehrlichkeiten weckt, Andreas Kuen im Sommer geht und Vincent Trummer erst am Comeback arbeitet, muss Sturm vorsorgen.

Der vierfache ÖFB-U21-Teamspieler Schnegg würde gut ins Beuteschema passen, ist mit 23 Jahren aber schon ein Wandervogel. Mils, Zams, Schönwies, Imst, Wattens, Liefering, LASK, Juniors OÖ, Venezia und Crotone heißen bis jetzt die Stationen, die nächste könnte Sturm sein.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..