news

Altach verlängert mit Philipp Netzer

Zudem wurde bereits ein Anschlussvertrag nach der aktiven Karriere vereinbart:

Altach verlängert mit Philipp Netzer Foto: © GEPA

Philipp Netzer wird dem SCR Altach auch in den kommenden Jahren erhalten bleiben.

Wie die Vorarlberger bekanntgeben, hat man den mit Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag des 34-Jährigen um ein weiteres Jahr verlängert. Zudem konnte man sich auch auf einen Anschlussvertrag für die Zeit nach der aktiven Karriere Netzers einigen, wie der Klub verkündet.

Somit bleibt der Kapitän, der seit seinem Wechsel von der Wiener Austria zum SCR Altach im Jahr 2009 durchgehend für die Vorarlberger seine Schuhe schnürte, auch über seine aktive Zeit als Fußballer hinaus im Ländle.

 

In der vergangenen Saison brachte es Netzer aufgrund einer langwierigen Adduktorenverletzung auf lediglich fünf Pflichtspieleinsätze.

Netzer: "Altach eine Herzensangelegenheit für mich"

"Die Einsätze am Ende der Saison haben Lust auf mehr gemacht. Ich möchte es unbedingt noch einmal wissen und gemeinsam mit den Jungs erfolgreich Fußball spielen. Gleichzeitig sehe ich es aber auch als große Wertschätzung und Vertrauensbeweis, dass ich die Möglichkeit bekomme, über meine aktive Karriere hinaus im Verein mitzuarbeiten. Der SCR Altach ist nach insgesamt über zwölf gemeinsamen Jahren eine Herzensangelegenheit für mich", so Philipp Netzer.

Auch Sportdirektor Christian Möckel freut sich über das langjährige Investment: "Es war unser Wunsch, Philipp Netzer auch in der kommenden Saison im Profikader mit dabei zu haben. Zum einen wissen wir um seine Qualitäten als Führungs-Persönlichkeit, zum anderen bringt er unglaublich viel Erfahrung mit, von der unsere junge Mannschaft profitieren kann."

"Darüberhinaus war es uns wichtig, einen verdienten Spieler wie Philipp über die aktive Karriere hinaus im Verein zu halten. Ich kann ihn mir in verschiedenen Rollen vorstellen und freue mich, dass wir hier einen gemeinsamen Weg gefunden haben", meint Möckel.

Kommentare