news

Zellhofer bleibt beim SCR Altach

Die Vorarlberger binden ihren Sportchef Georg Zellhofer:

Zellhofer bleibt beim SCR Altach Foto: © GEPA

Wichtige Personalentscheidung beim SCR Altach: Der Vorarlberger Bundesligist verlängert den Vertrag von Geschäftsführer Sport, Georg Zellhofer, bis Sommer 2020.

Der 57-jährige Oberösterreicher kehrte im Jänner 2013 als Sportdirektor ins Rheindorf zurück, wo er bereits im Frühjahr 2009 als Trainer fungierte.

Zellhofer führte Altach, gemeinsam mit dem damaligen Trainer Damir Canadi, zurück in die Bundesliga, dort belegte man seither die Plätze 3, 8 und 4 - zudem spielte man zwei Mal in der Europa-League-Quali.

Zum Ende dieser Herbstsaison gab es Gerüchte um einen möglichen Wechsel Zellhofers von Altach zum LASK.

Karlheinz Kopf, Präsident SCRA: "Georg Zellhofer hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet und großen Anteil an der sportlichen Weiterentwicklung des SCRA. Wir wollen diese Zusammenarbeit nachhaltig und konsequent fortsetzen."

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport: "Ich freue mich über die Vertragsverlängerung und das in mich gesetzte Vertrauen. Es ist ein Beweis dafür, dass wir sportlich den richtigen Weg eingeschlagen haben und weiterhin gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft des SCR Altach arbeiten."


Kommentare