news

Oberlin-Comeback in der Bundesliga?

Der Schweizer hat ein Angebot vorliegen.

Oberlin-Comeback in der Bundesliga? Foto: © GEPA

Kehrt Dimitri Oberlin in die österreichische Bundesliga zurück? Der SCR Altach arbeitet jedenfalls an einem Comeback des Schweizers.

Der 23-Jährige ist durch sein Vertragsende beim FC Basel seit dem Jahreswechsel vereinslos und dementsprechend ablösefrei zu haben. "Wir haben ein Angebot abgegeben. Jetzt können wir eigentlich nur abwarten, ob sich bei ihm noch bessere Vereine melden werden. Da sind wir leider in der Nahrungskette weit hinten", sagt SCRA-Sportdirektor Christian Möckel.

Oberlin, der im März 2018 sein bisher einziges A-Länderspiel absolviert hat, wurde im Sommer 2015 von RB Salzburg verpflichtet und war im Herbst 2016 an Altach verliehen. Im Ländle legte der Stürmer sein sensationelles Halbjahr hin, erzielte in 21 Partien neun Tore und lieferte vier Assists.

Im Juli 2018 bezahlte der FC Basel etwas mehr als vier Millionen Euro Ablöse, doch in seiner Heimat konnte sich Oberlin nicht nachhaltig durchsetzen und war zwischenzeitlich an den FC Empoli und an Zulte Waregem verliehen.

Kommentare