news

SCR Altach will Trainer Alex Pastoor halten

Sportchef Zellhofer ist zuversichtlich, was die Zukunft des Niederländers betrifft.

SCR Altach will Trainer Alex Pastoor halten Foto: © GEPA

Zwei Siege, zwei Unentschieden - der SCR Altach ist unter Trainer Alex Pastoor nach wie vor ungeschlagen.

Wie es mit dem Niederländer in der kommenden Saison weitergeht, ist jedoch noch offen. Bei den Vorarlbergern ist man jedoch fest entschlossen, den 52-Jährigen weiterhin an den Verein zu binden.

"Ich hoffe natürlich, dass er bei uns bleibt", erklärt Sportchef Georg Zellhofer bei "Sky". Bis zu einer finalen Entscheidung sei jedoch Geduld gefragt:

"Es gibt eigentlich keine Verhandlungen. Es war eine klare Aussage von ihm, dass er sich das Ganze anschauen und zuerst einmal die wichtigste Arbeit erledigen will, nämlich in der Liga zu bleiben."

Zellhofer: "Er fühlt sich wohl"

Sollte der Klassenerhalt gelingen, wäre es einfacher. Man müsse jedoch auch die familiäre Situation von Pastoor berücksichtigen, die Familie lebt noch in der Heimat.

Zellhofer ist jedoch zuversichtlich: "Er fühlt sich sehr wohl. Ich bin jeden Tag mit ihm im Austausch, es macht ihm Spaß. Man merkt, dass die Kommunikation mit der Mannschaft sehr gut ist."

Kommentare