Altach: Talent Nussbaumer geht zum VfB Stuttgart

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Österreich bekommt einen neuen Legionär bei einem deutschen Bundesligisten.

Daniel Nussbaumer vom SCR Altach übersiedelt zum VfB Stuttgart. Wie die Schwaben bestätigen, unterzeichnet der 18-Jährige einen Zweijahresvertrag bis 2020 und wird vorerst bei VfB II in der deutschen Regionalliga einsteigen.

"Stuttgart hat sich extrem bemüht, um mich zu verpflichten, und reges Interesse gezeigt. Es wird eine große Herausforderung für mich ab Sommer", erklärt der Mittelfeldspieler.

Nussbaumer feierte bereits in der letzten Runde der vergangenen Saison sein Bundesliga-Debüt für Altach. In dieser Spielzeit folgten zwei weitere Einsätze in der höchsten Spielklasse. Gegen Mattersburg stand er im Februar erstmals in der Startelf von Trainer Klaus Schmidt.


Textquelle: © LAOLA1.at

Sturm-Rapid: Kreissl und Schwab erklären ihr Schreiduell

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare