news

Salzburg verliert Video- und Datascouting-Boss

Der Deutsche Sebastian Häusl verlässt Salzburg nach über fünf Jahren und wechselt in die Major League Soccer.

Salzburg verliert Video- und Datascouting-Boss Foto: © New York Red Bulls

Sebastian Häusl geht beim FC Red Bull Salzburg von Bord. Der Deutsche arbeitete seit März 2017 bei den Mozartstädtern, zunächst als Scout und zuletzt als Chef der Video- und Datascouting-Abteilung.

Häusl bleibt aber in der "Red Bull"-Familie. Er heuter bei den New York Red Bulls an, wo er "Head of Scouting" wird.

"Sebastian hatte großen Erfolg in Österreich mit Salzburg, wo er die Video- und Datascouting-Abteilung drei Jahre lang geleitet und Spieler identifiziert hat, die zu einem eindeutigen Stil passen", sagt Head of Sport Jochen Schneider.

Häusl sagt: "Es ist sehr aufregend, zu den New York Red Bulls zu wechseln."

Kommentare