Salzburgs Trainerteam komplett - Ex-Profi wird Co.

Salzburgs Trainerteam komplett - Ex-Profi wird Co. Foto: © GEPA
 

Meister Red Bull Salzburg hat sein Trainerteam für die kommende Saison fixiert.

Neo-Trainer Matthias Jaissle setzt dabei mit Alexander Hauser und Florens Koch auf Vertraute. Beide waren bereits zuletzt in der 2. Liga als Co-Trainer von Jaissle tätig und folgen nun ihrem Chef in die Bundesliga.

Das Duo ersetzt den neuen Liefering-Cheftrainer Rene Aufhauser und Franz Schiemer, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde. Neu zum Team stößt zudem Michael Berktold als Athletikcoach.

Freund baut auf Vertrauen

Dieser wird mit dem seit zwei Jahren bei Salzburg tätigen Sebastian Kirchner im Athletikbereich zusammenarbeiten.

"Es ist enorm wichtig, dass der Trainer ein Team um sich hat, das er gut kennt und dem er voll vertraut. Dieser Umstand war auch in den vergangenen Jahren ein wichtiger Faktor zum Erfolg", sagte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund.

Keine Änderung gibt es für die Torhüter: Herbert Ilskaner bleibt als Tormann-Trainer Teil des Teams.

Hauser mit Bundesliga-Erfahrung

Hauser hat Bundesligaerfahrung als Spieler, war dort für Bregenz, Pasching, Austria Kärnten und Wacker Innsbruck im Einsatz. Seit diesem Jahr werkte der 36-jährige Tiroler unter dem 33-jährigen Jaissle als Co-Trainer in Liefering.

Das gilt auch für den 30-jährigen Deutschen Koch. Für die Tormänner bleibt weiterhin der langjährige Trainer Herbert Ilsanker verantwortlich. "Das neue Team hat neben Erfahrung und Routine auch viel frisches Blut und einen hohen Grad an Motivation", ist Freund guter Dinge.

Textquelle: © LAOLA1/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..