news

Nene-Verbleib in Ried nicht ausgeschlossen

Der 19-Jährige könnte nun doch bleiben:

Nene-Verbleib in Ried nicht ausgeschlossen Foto: © GEPA

Bevor die SV Ried am 13. Juni in die Vorbereitung startet, sind noch ein paar Kleinigkeiten zu klären.

Vor allem die Personalie Dorgeles Nene sorgte bei den Wikingern für Kopfzerbrechen. Der von Salzburg ausgeliehene Mittelstürmer avancierte im Frühjahr zum unverzichtbaren Stammspieler bei den Riedern.

Der 19-Jährige aus Mali bestritt alle 14 Bundesliga-Partien seit seinem Eintreffen im Innviertel und steuerte fünf Scorerpunkte bei. Eine Rückkehr zu Double-Sieger Salzburg schien quasi fix, doch nun bahnt sich eine Wende an.

Die "Bullen" sollen bereit sein, den Mittelstürmer ein weiteres Jahr an die SV Ried auszuleihen. Sollte Nene bleiben, könnte die Transferphase im Innviertel eine ruhige werden: "Wenn wir keine Abgänge zu verzeichnen haben, werden wir wohl nur ein bis zwei Neuzugänge dazunehmen", so Ried-Sportchef Thomas Reifeltshammer.

Ein Abgang von Goalie Samuel Sahin-Radlinger steht nach wie vor im Raum, mit der ersten Offerte blitzte die Austria bei den Wikingern aber ab.

Kommentare