news

Salzburg-Verteidiger vor baldiger Rückkehr

Bei zwei weiteren Langzeitverletzten dauert es hingegen noch etwas:

Salzburg-Verteidiger vor baldiger Rückkehr Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg dürfte bald wieder auf die Dienste von Albert Vallci zählen können.

Der 26-jährige Verteidiger erlitt im März des Vorjahres gegen den LASK einen Achillessehnenriss, der ihn nun seit einem Jahr außer Gefecht setzt. Einem baldigen Comeback soll nun jedoch nichts mehr im Wege stehen, der Voitsberger soll künftig wieder auf dem Kaderblatt aufscheinen.

Absehbar sei die Lage auch bei Sekou Koita, der seit vergangenem Sommer an einem Kreuzbandriss laboriert. Der Stürmer aus Mail trainiert derzeit individuell am Ball und macht gute Fortschritte. Mit dem Teamtraining wartet der 22-Jährige allerdings noch, im Vordergrund steht die Arbeit an seiner Kraft und Kondition.

Weniger optimistisch stimmt hingegen die Situation bei Bryan Okoh nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen November. Der 18-jährige Schweizer arbeitet zwar eifrig an der Reha, allerdings steht ihm noch ein langwieriger Genesungsprozess bevor. Daher ist es möglich, dass der Innenverteidiger erst Anfang 2023 wieder voll einsteigen kann.

Kommentare