news

Salzburgs Fernando fällt weiterhin verletzungsbedingt aus

Der FC Red Bull Salzburg kann in naher Zukunft nicht auf die Torjägerqualitäten von Angreifer Fernando setzen.

Salzburgs Fernando fällt weiterhin verletzungsbedingt aus Foto: © GEPA

Ein abermaliges Fernando-Comeback "wird noch länger dauern", teilt der FC Red Bull Salzburg vor dem anstehenden Aufeinandertreffen mit dem LASK in der Admiral Bundesliga mit.

Der treffsichere Brasilianer kehrte nach langer Verletzungspause erst Anfang Februar, im ÖFB-Cup gegen Sturm Graz, auf das Feld zurück. Wenige Tage später erzielte er in der Bundesliga einen Doppelpack gegen Austria Lustenau. Fernando schien wieder in Fahrt zu kommen.

Im Europa-League-Hinspiel gegen die AS Roma konnte er seine Qualitäten jedoch nicht ausspielen. Vor dem Rückspiel in Rom dann die Hiobsbotschaft: Der 24-Jährige fiel wegen einer erneuten Oberschenkelverletzung aus.

Auch im Topspiel gegen den LASK wird Fernando nicht auflaufen können. Dieses Mal ist es eine Rückenblessur, die den Angreifer zum Zuschauen verdammt. Diese habe zwar nichts mit der Verletzung im vergangenen Herbst zu tun, die Rückkehr auf den Platz wird sich damit aber weiterhin verzögern, wie die Salzburger am Freitag bekannt geben.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare