news

RBS-Sportchef Freund: "Keine Adeyemi-Deadline"

Das ist der aktuelle Stand der Dinge im Transferpoker:

RBS-Sportchef Freund: Foto: © GEPA

Was passiert im Sommer mit Karim Adeyemi? Diese Frage beschäftigt den FC Red Bull Salzburg bereits seit Monaten. Und eine Klärung dieser Frage ist auch weiterhin nicht in Sicht.

Österreichs Serienmeister und Borussia Dortmund, das sich mit dem Stürmer selbst schon grundsätzlich einig sein soll, liegen im Ablöse-Poker offenbar noch recht weit auseinander. Angeblich wollen die Mozartstädter 42,5 Millionen Euro kassieren. Bei "Sky" sagt RBS-Sportchef Christoph Freund: "Es gibt noch keine Einigung. Ich weiß es nicht, ob es die geben wird."

Zuletzt wurde berichtet, dass die "Bullen" mit Ostern eine Deadline gesetzt hätten. Das dementiert Freund: "Es gibt keine Deadline. Wir sind da ganz relaxed."

Und vielleicht entschließt sich der Deutsche ja sogar, noch zumindest bis Jahresende in Salzburg zu bleiben? Freund spekuliert: "Wenn wir Meister werden, sind wir direkt in der Champions League. Es kann auch spannend für ihn sein, mit uns noch einmal drei Monate Gas zu geben und dann die Weltmeisterschaft zu spielen."

Kommentare