news

Salzburg-Coach Marsch: Interesse aus England

Verliert Red Bull Salzburg den nächsten Trainer? Dilemma bahnt sich an:

Salzburg-Coach Marsch: Interesse aus England Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg könnte der nächste Trainer-Verlust bevorstehen. Wie die "Krone" berichtet, soll Jesse Marsch neben dem Interesse aus Deutschland (zuletzt wurde er mit Dortmund in Verbindung gebracht) nun auch in England begehrt sein. 

Konrete Klubs werden allerdings nicht genannt. Der Vertrag des US-Amerikaners läuft zwar noch bis Sommer 2022, bei einer entsprechenden Ablösesumme wäre Salzburg aber wohl gesprächsbereit. Schon Hütter, Rose oder Struber hatten vorgemacht, dass man es aus der Salzach-Stadt zu ausländischen Top-Vereinen schaffen kann.

Marsch betreut Salzburg seit 2019 und fühlt sich laut eigener Aussage in Salzburg pudelwohl: "Ich bin total glücklich, meine Familie auch. Der Schritt hierher war ein Wahnsinn." Einen Abgang schon im Winter schließt der 47-Jährige aus: "Wichtig ist, dass wir diese Saison gemeinsam beenden."

Ob und wie es danach weitergeht steht aus heutiger Sicht noch in den Sternen. Dass Marsch den Sprung in eine Top-Liga anstrebt, verheimlicht der Übungsleiter keineswegs. Bei einem passenden Angebot müsse "er mit seinem Berater reden", meint Marsch gegenüber der "Krone".

Bei einem "Ab-Marsch" des derzeitigen Trainers in naher Zukunft würde Salzburg wohl vor einem kleinen Dilemma stehen, denn auch der derzeitige Liefering-Trainer Bo Svensson, von den Verantwortlichen eigentlich als Marsch-Nachfolger aufgebaut, macht wohl in Kürze den Abflug in Richtung Mainz 05. Hier weiterlesen>>

Kommentare