news

Salzburgs Antoine Bernede braucht noch Geduld

Der Franzose arbeitet an seiner Rückkehr.

Salzburgs Antoine Bernede braucht noch Geduld Foto: © GEPA

An den 25. September 2019 hat Antoine Bernede in den vergangenen Wochen gewiss oft gedacht. Beim Cup-Schlager gegen Rapid zog sich der Mittelfeldspieler des FC Red Bull Salzburg einen Schienbeinbruch zu. Seither arbeitet der Franzose an seinem Comeback.

"Wenn du fit bist, bist du Spieler. Wenn du verletzt bist, bist du Kämpfer. Mir hat das zunächst nicht gefallen. Aber ich bin zum Kämpfer gereift, ein charakterbildender Prozess", sagt der 20-Jährige in den "SN".

Ein wenig gedulden muss sich der ehemalige PSG-Kicker aber noch - der Bundesliga-Start und die Europa-League-Duelle mit Eintracht Frankfurt kommen für Bernede noch zu früh.

Kommentare