news

Saisonende, aber: Druijf "will bei Rapid bleiben"

Saison durch Verletzung vorzeitig beendet! Zukunft ist noch ungeklärt.

Saisonende, aber: Druijf Foto: © GEPA

So viel steht schon einmal fest: Ferdy Druijf wird im "Endspiel" des SK Rapid beim WAC nicht mithelfen können.

Der niederländische Stürmer bestätigt im "Sky"-Interview sein vorzeitiges Saisonende. "Es ist noch nicht gut. Ich muss jetzt vier Wochen auf Krücken laufen, meine Saison ist vorbei", gesteht der 24-Jährige.

Somit ist Rapid im direkten Duell um einen Europacup-Startplatz auf die Tore anderer Spieler angewiesen. Ob das auch in Zukunft so sein wird? Der 1,90 Meter große Stürmer ist von AZ Alkmaar ausgeliehen, die Hütteldorfer besitzen eine Kaufoption, die noch nicht gezogen wurde.

Druijf hat jedoch klare Vorstellungen, wo es in der kommenden Saison weitergehen soll. "Wir wollen versuchen, dass wir hier bleiben. Der Klub will mich und ich will hier sein", gibt der Oranje-Kicker offen und ehrlich zu. Das letzte Wort scheint aber noch nicht gesprochen zu sein. "Wir versuchen alles - vielleicht ist es möglich, vielleicht nicht."

"Auch der Trainer will mich"

In 13 Pflichtspielen gelangen dem Angreifer sechs Treffer für Rapid, nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten hat er sich längst gut eingelebt und fühlt sich in Wien wohl.

"Ich mag den Klub, die Stadt ist wirklich wunderschön. Meiner Familie gefällt es hier sehr. Der Verein vertraut mir, ich habe jedes Spiel gemacht, wenn ich fit war. Auch der Trainer will mich - das ist immer sehr wichtig."

Kommentare