-
SC Farense - Benfica Lissabon
Fußball - Sonstiges -
Sportflash vom 17.12.
LAOLA1 Daily -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Marko Kvasina
Stammtisch -
Gregoritsch: Nationalheld, Nudeltor, GAK-Rückkehr? I #Europacöp
Europacöp -
ADMIRAL Hüttengaudi: Johannes Tartarotti erzielt das Tor der 17. Runde
Hüttengaudi -
Sportflash vom 16.12.
LAOLA1 Daily -
Das LAOLA1-Team der Bundesliga-Herbstsaison 2025/26
Fußball - ADMIRAL Bundesliga -
Kein meisterliches Zeugnis für Sturm Graz?
Ansakonferenz -
Wie gut war der Austria-Herbst wirklich?
Ansakonferenz -
Zwei Gesichter, ein Herbst: Wie benotet man den LASK?
Ansakonferenz
NEWS
Saisonende, aber: Druijf "will bei Rapid bleiben"
So viel steht schon einmal fest: Ferdy Druijf wird im "Endspiel" des SK Rapid beim WAC nicht mithelfen können.
Der niederländische Stürmer bestätigt im "Sky"-Interview sein vorzeitiges Saisonende. "Es ist noch nicht gut. Ich muss jetzt vier Wochen auf Krücken laufen, meine Saison ist vorbei", gesteht der 24-Jährige.
Somit ist Rapid im direkten Duell um einen Europacup-Startplatz auf die Tore anderer Spieler angewiesen. Ob das auch in Zukunft so sein wird? Der 1,90 Meter große Stürmer ist von AZ Alkmaar ausgeliehen, die Hütteldorfer besitzen eine Kaufoption, die noch nicht gezogen wurde.
Druijf hat jedoch klare Vorstellungen, wo es in der kommenden Saison weitergehen soll. "Wir wollen versuchen, dass wir hier bleiben. Der Klub will mich und ich will hier sein", gibt der Oranje-Kicker offen und ehrlich zu. Das letzte Wort scheint aber noch nicht gesprochen zu sein. "Wir versuchen alles - vielleicht ist es möglich, vielleicht nicht."
"Auch der Trainer will mich"
In 13 Pflichtspielen gelangen dem Angreifer sechs Treffer für Rapid, nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten hat er sich längst gut eingelebt und fühlt sich in Wien wohl.
"Ich mag den Klub, die Stadt ist wirklich wunderschön. Meiner Familie gefällt es hier sehr. Der Verein vertraut mir, ich habe jedes Spiel gemacht, wenn ich fit war. Auch der Trainer will mich - das ist immer sehr wichtig."