news

Katzer bekommt Ex-Rapid-Mitspieler zur Seite gestellt

Rene Gartler, zuletzt Individualtrainer beim LASK, soll dem Rapid-Sportchef künftig unter die Arme greifen.

Katzer bekommt Ex-Rapid-Mitspieler zur Seite gestellt Foto: © GEPA

Markus Katzer hat ab sofort einen alten Bekannten an seiner Seite. Rene Gartler, vergangene Saison noch Individualtrainer beim LASK, wird der neue Assistent des Rapid-Sportchefs sein.

Der bei Rapid ausgebildete Ex-Profi, der insgesamt 74 Mal für die Grün-Weißen auflief, soll dabei vor allem bei der Kaderplanung und beim Scouting unterstützend tätig werden, das berichtet Peter Linden auf seinem Blog.

Während seiner Zeit bei Rapid spielte Gartler unter anderem mit dem nunmehrigen Geschäftsführer Steffen Hofmann und Markus Katzer selbst zusammen - ein Umstand, der bei der Verpflichtung des 37-jährigen sicherlich eine Rolle spielte.

Weitere Karrierestationen Gartlers waren neben Rapid unter anderem die SV Ried, der SV Sandhausen, der LASK und auch der SKN St. Pölten.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare