news

Red Bull Salzburg will Stern im Klub-Logo

Der Titelfavorit klärt eine Frage schon vor der erneuten Meisterschaft.

Red Bull Salzburg will Stern im Klub-Logo Foto: © GEPA

Sollte der FC Red Bull Salzburg den Titel 2018/19 unter Dach und Fach bringen, wird das Klub-Logo in Zukunft ein Meisterstern zieren.

Das erklärt der Verein in einem offiziellen Statement, das über die sozialen Medien kommuniziert wird: "Sollte in den verbleibenden Spielen der Meistertitel 2018/19 fixiert werden, haben wir uns als Verein nach internen und intensiven Gesprächen mit der Mannschaft, Fanklub-Vertretern, Partnern und Sponsoren dazu entschlossen, unser Klub-Logo künftig mit einem Meisterstern zu zieren."

Der Titel 2018/19 wäre der zehnte in der seit 2005 laufenden "Ära Red Bull". Mit den drei Titeln der übernommenen Austria Salzburg (1994, 1995, 1997) wäre es der 13. und ein Meisterstern für den zehnten Titelgewinn schon 2016 möglich gewesen. Damals verzichtete der Verein, was für Unmut unter den Fans sorgte.

Kommentare