news

Salzburg verlängert den Vertrag mit Kjaergaard

Eines der großen Bullen-Talente hat einen langfristigen Kontrakt unterschrieben.

Salzburg verlängert den Vertrag mit Kjaergaard Foto: © GEPA

Maurits Kjaergaard hat frühzeitig einen langfristigen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg unter Dach und Fach.

Der Kontrakt mit dem 19-jährigen Dänen wird bis Sommer 2026 verlängert.

"'Mau' hat sich im Laufe der letzten Saison richtig gut entwickelt, ist immer besser in Schwung gekommen und schöpft sein immenses Potenzial immer besser aus. Weil wir aber überzeugt sind, dass da noch sehr viel mehr kommen wird, sind wir glücklich über diese langfristige Vertragsverlängerung. Ich bin mir sicher, dass Mau schon heuer eine sehr wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen wird", sagt Sportdirektor Christoph Freund.

"Ich bin mit meiner ersten Saison beim FC Red Bull Salzburg insgesamt sehr zufrieden, weil ich zu den tollen Erfolgen schon ein wenig beitragen konnte. Das freut mich und spornt mich an, meinen Weg hier fortzusetzen und hart zu arbeiten, damit ich noch mehr Einsatzzeit bekomme und mich weiterentwickle. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist dafür noch mehr Motivation", schildert der dänische U21-Teamspieler.

Der 19-jährige Däne kam im Sommer 2019 aus dem Nachwuchs von Lyngby BK nach Salzburg und spielte zunächst als Kooperationsspieler beim FC Liefering. In den 47 Matches dort gelangen ihm sieben Tore und 14 Assists. Zudem war der groß gewachsene Youngster (1,92 m) auch im Team der UEFA Youth League bei insgesamt vier Spielen dabei.

In der letzten Saison folgte der Aufstieg in die Kampfmannschaft Salzburgs. In 29 Einsätzen hat er bislang fünf Treffer zu Buche stehen, darunter auch das Tor bei der 1:2-Niederlage gegen Sturm Graz am Wochenende.

Kommentare