news

Marco Grüll steht kurz vor Transfer zu RB Salzburg

Der 22-Jährige Pongauer soll Angebote des LASK und Rapid Wien ausgeschlagen haben:

Marco Grüll steht kurz vor Transfer zu RB Salzburg Foto: © GEPA

Marco Grüll soll nach Informationen der "Salzburger Nachrichten" kurz vor einem Wechsel zu Red Bull Salzburg stehen. Rapid Wien und der LASK sollen kurz vor Transferschluss beim SV Ried bezüglich des Offensivspielers angeklopft haben, blitzten aber jeweils ab.

Laut SN soll der Ried-Stürmer auch eine guten Grund haben, warum er am letzten Transfertag einen Wechsel ausschlug. Er soll in Kürze einen Vertrag beim Red Bull Salzburg unterschreiben und bereits im Winter beim Meister andocken.

 

 

Transfer bereits im Winter

Rapid wollte den 22-Jährigen unbedingt als Ersatz für Thomas Murg verpflichten. Grüll ließ sich aber nicht in die Hauptstadt locken, deswegen entschieden sich die Grünen für den leihweisen Transfer von Barnsley-Legionär Marcel Ritzmaier.

Die Bullen sollen den Flügelstürmer schon länger unter Beobachtung haben, mit starken Leistungen zum Saisonstart (2 Tore in 4 Spielen) hat er die Verantwortlichen in Salzburg endgültig überzeugt.

Der U21-Teamspieler hat eine starke Entwicklung bei den Innviertlern hinter sich. Obwohl beim Champions League-Teilnehmer starke Konkurrenz auf ihn wartet, trauen ihm Experten doch zu, sich auch beim Meister durchzusetzen.

Baumgartner: "Er kann sich bis zum Winter an die Bundesliga gewöhnen"

Der Aufsteiger aus Ried ist indes froh, dass der Youngster zumindest bis zum Winter ein Teil des Teams sein wird.

"Für uns, aber auch für den Spieler gut. Er kann sich bis zum Winter an die Bundesliga gewöhnen und sich noch in Ruhe weiterentwickeln", erklärt Trainer Baumgartner gegenüber den "Salzburger Nachrichten". 

Ab dem kommenden Winter soll der Torjäger bei Red Bull Salzburg sein Können nicht nur national unter Beweis stellen, sondern im besten Fall auch international.

Kommentare