news

Nächster Abgang bei RB Salzburg

Die deutsche Bundesliga lockt Spieler von Meister Red Bull Salzburg weg.

Nächster Abgang bei RB Salzburg Foto: © GEPA

Nächster Abschied bei Red Bull Salzburg!

Masaya Okugawa verlässt den österreichischen Doublesieger und wechselt fix zu Arminia Bielefeld in die deutsche Bundesliga. Der 25-jährige Japaner durfte sich bereits vergangene Saison auf Leihbasis bei den Bielefeldern etablieren.

Nun verlässt er Salzburg nach sechs Jahren endgültig und unterschreibt in Deutschland einen Dreijahresvertrag bis 2024. "Wir freuen uns über die guten Leistungen von Masaya in der letzten Saison und dass er damit den Sprung in die deutsche Bundesliga geschafft hat. Alles Gute und viel Erfolg, Masaya!", lässt Sportdirektor Christoph Freund ausrichten.

Okugawa kam im Sommer 2015 nach Salzburg, wo er zuerst als Kooperationsspieler beim FC Liefering im Einsatz war (64 Spiele, 8 Tore, 10 Assists). Danach spielte Okugawa leihweise beim SV Mattersburg (30 Spiele, 8 Tore, 4 Assists) und Holstein Kiel (21 Spiele, 5 Tore, 1 Assist). Für den FC Red Bull Salzburg stand er in 47 Matches (mit 14 Toren und 10 Assists) auf dem Feld.


Kommentare