Spezialbrille hilft bei Haalands Erfolg

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Es ist wahrlich kein Geheimnis mehr, dass Erling Braut Haaland stets bemüht ist, das Optimum zu erreichen.

Vor dem Champions-League-Kracher seines FC Red Bull Salzburg gegen den SSC Napoli (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker) erklärt der 19-jährige Shootingstar in der "SN" einen weiteren Trick, der zu noch besseren Leistungen führen soll.

Der Stürmer vertraut in seiner Freizeit auf eine Spezialbrille. "Das ist eine Brille, die das Blaulicht vom TV bzw. Handy filtert. Das wirkt sich positiv auf das Schlafhormon Melatonin aus. Ich habe somit einen besseren Schlaf und mein Körper regeneriert besser", so Haaland, der den Tipp dafür von einem norwegischen Freund bekommen hat.

"Wir suchen immer nach Dingen, die mir gut tun und mich noch besser machen", erklärt Haaland ehrgeizig. Es scheint jedenfalls zu wirken: In bewerbsübergreifend zwölf Spielen erzielte der Stürmer bereits 18 Tore und lieferte fünf Assists.

Textquelle: © LAOLA1.at

Stadionfrage beim SK Sturm Graz: Unterstützung von Rapid Wien

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare