news

RB Salzburg verleiht Verteidiger nach Basel

Der Innenverteidiger kehrt für anderthalb Jahre in seine Heimat zurück

RB Salzburg verleiht Verteidiger nach Basel Foto: © GEPA

Personalnews aus der Mozartstadt!

Wie RB Salzburg bekannt gibt, wird der 21-jährige Jasper van der Werff bis Sommer 2021 an den FC Basel verliehen. Zudem wird der Vertrag des Innenverteidigers um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert.

Der vierfache U21-Nationalspieler der Schweiz wechselte vor anderthalb Jahren aus St. Gallen zu den "Bullen". Ein Meniskusriss, der van der Werff beinahe die gesamte Saison außer Gefecht setzte, verhinderte einen Durchbruch beim Serienmeister. Als Kooperationsspieler kam er in der laufenden Spielzeit regelmäßig beim FC Liefering in der HPYBET 2. Liga zum Einsatz.

"Jasper hatte bei uns bisher aufgrund einer langwierigen Verletzung keine leichte Zeit. Aber er ist jetzt wieder fit, und wir sind von seinem Können überzeugt, weshalb wir seinen Vertrag auch verlängert haben. Jetzt ist es wichtig, dass er in seiner Heimat wieder auf regelmäßige Einsätze auf sehr gutem Niveau kommt", meint Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund.

Kommentare